Marketing:Content Marketing – Die neue Kunst der Vermarktung

| 9. Februar 2021 | 0 Kommentare

Die Kunst der Vermarktung muss erlernt werden, um sie zu perfektionieren. Bringen sie jedoch das gewisse Knowhow mit, dann kann Ihnen schon morgen die Welt gehören. Wie Content Marketing die Wirtschaft auf den Kopf stellen kann. Content Marketing ist King Kürzlich befragte der Verband Deutscher Vermarktung (DMV) die Mitarbeiter aus der Marketingabteilungen von Unternehmen und Agenturen zum Thema Content Marketing und wie erfolgsversprechend es ist. Die Ergebnisse werden zwar erst im Dezember im Rahmen des Marketingtags veröffentlicht, allerdings sind die Voraussagungen bezüglich des Content Marketings eindeutig.

Der Präsident Ralf Strauß  erkennt im Content Marketing eine neue Strategie, die längst viel mehr als nur ein Trend ist. Und auch andere Branchenkenner schließen sich seiner Meinung an. Ein Beispiel setzt das Unternehmen Lead, das bereits auf das Content Marketing als zuverlässige Strategie baut. Anders als bei der herkömmlichen Vermarktung geht es beim Content Marketing nicht darum Kunden, sondern Abonnenten zu gewinnen. Denn Abonnenten sind mit guten Freunden zu vergleichen, ganz im Gegensatz zu Käufern, die nur flüchtige Bekannte sind.

Lead hat es geschafft sich mit Content Marketing ein eigenes Netzwerk mit aktiven Nutzern zu generieren. Dabei geht es vor allem davon nachhaltigen Traffic zu generieren. Doch was ist der Unterschied zwischen nachhaltigem und konventionellem Traffic?

Konventioneller Traffic und Nachhaltiger Traffic im Vergleich

Konventioneller Traffic generiert Leads, viel besser gesagt kurzzeitige Besuche auf der Seite. Der Besucher findet den Link, klickt einmal darauf und schaut sich bestenfalls die Seite an, aber ein Produkt kauft er in der Regel nicht. Und warum nicht? Weil kein Vertrauen da ist. Im Grunde ist es dasselbe, wie wenn man Flyer austeilt. Die potenziellen Kunden nehmen den Flyer in Augenschein und wenden das Blatt vielleicht einmal, jedoch schaffen es die wenigsten in den Laden. Nachhaltiger Traffic hingegen sichert Ihnen Verbindungen mit den Kunden zu. So ziehen Sie nicht nur die breite Masse an, die einmal die Seite besucht, sondern schaffen es ebenfalls Fans zu gewinnen, die sich wirklich für Ihre Produkte interessieren.

Influencer die Pioniere im Marketing

Influencer haben bereits vor Jahren die Macht des nachhaltigen Traffic erkannt und wussten auch zuerst wie man ihn am besten nutzt. Blogger, YouTube und Instagram Stars machen tagtäglich nichts anderes als nachhaltigen Traffic zu generieren und damit sich Ihren eigenen Markt zu erschließen.

Ist Content Marketing der Untergang der traditionellen Vermarktung?

Nein, vielmehr ist das Content Marketing eine Revolution. Die Marketinglandschaft ist seit Jahren übersättigt, daher ist es sinnvoll zu neuen Ufern aufzubrechen und die plakative Schleichwerbung hinter sich zu lassen.

Kategorie: Deutschland, Marketing, News, Unterhalung

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Über mich: Ich bin der Gründer von JournalExpert.de. Ich komme aus dem Großraum Frankfurt am Main. Beim Schreiben inspirieren mich hauptsächlich skurrile und nützliche Themen. Mich bewegt und prägt die Internet & Technik Branche.

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